Image
Der TTC Oidtweiler
- heute -
50 Jahre nach der Gründung

Auch nach 50 Jahren geht es beim TTC Oidtweiler weiter aufwärts.

Beim zuständigen Landessportbund konnten aktuell 72 aktive Tischtennisspieler/-innen gemeldet werden. Tendenz weiter steigend.

Zum 50jährigen Bestehen des TTC Oidtweiler hatte man sich um die Ausrichtung der Kreismeisterschaften 2017 erfolgreich bemüht.

Während für andere Vereine wohl der finanzielle Erfolg einer solchen Veranstaltung im Vordergrund steht, war es für den TTC Oidtweiler wichtig, dass hier alle Vereinsmitglieder die umfangreichen Arbeiten gemeinsam stemmen.

Und dies wurde von nahezu allen Vereinskameraden/-innen genial umgesetzt.

Und genau "DAS" macht den Erfolg einer solchen Veranstaltung aus. Die Arbeiten im Verein können also auf viele Schultern verteilt werden.

Aber wo gearbeitet wird, muss natürlich auch gefeiert werden.

Auch hier wurde der Vorstand von vielen jungen Spielern und auch Spielerfrauen inspiriert, die "alten Events" (Vereinswanderung, Weihnachtsfeier etc.) wieder aufleben zu lassen.

Bei diesen Veranstaltungen (Vereinswanderung und Weihnachtsfeier) waren ebenfalls fast alle Vereinsmitglieder mit Begeisterung dabei.

Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist im Augenblick besonders stark ausgeprägt, so dass schon wieder an den nächsten "Events" gearbeitet wird.

Image
Sportlich gesehen, ist natürlich die erste Mannschaft des TTC Oidtweiler als Landesligist das Aushängeschild.

Aber bei der jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaft zeigt sich, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Mannschaften nicht allzu groß sind und das "Jux-Doppel" zeigt, dass alle Vereinsmitglieder extrem gut miteinander harmonieren (nicht nur an der Platte).

Alle Tischtennisspieler/-innen des TTC Oidtweiler treten stets wohlgelaunt zu den Meisterschaftsspielen an und begegnen den "Gegenspieler/-innen" immer fair und respektvoll.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaften des TTC Oidtweiler in den Turnhallen im Umkreis von 50 km immer wieder gern gesehene Gäste sind.

Damit das so bleibt, darf natürlich auch die Jugendarbeit nicht zu kurz kommen. Hier ist ein Trainer mit C-Lizenz aktiv, um junge Menschen mit sportlich fairer Einstellung in dieser tollen Sportart auszubilden.

... und all' dies zeichnet zur Zeit den TTC Oidtweiler aus.